Um diese Webseite uneingeschränkt betrachen zu können, aktivieren Sie bitte Javascript

2017-05-01

Von: Emily Radczewske (gepr. Osmers)





Emily absolvierte ein zweiwöchiges Praktikum

Mein Name ist Emily Radczewske und ich absolvierte ein zweiwöchiges Praktikum bei G&O.


Mein Name ist Emily Radczewske und ich absolvierte ein zweiwöchiges Praktikum bei G&O. Ich habe den Alltag eines Azubis in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung kennengelernt. In den zwei Wochen bei G&O durfte ich mir mein eigenes kleines Projekt ausdenken und es anschließend mit ,,InTouch'' umsetzen.

 

Nachdem ich mich in ,,InTouch‘‘ eingearbeitet habe, kam ich auf die Idee einen Golfplatz zu entwerfen. Auf dem Golfplatz werden Bälle von Golfschlägern in Bewegung gesetzt. Da Der Beruf aber nicht nur aus Programmieren besteht, habe ich auch ein Pflichtenheft und eine Dokumentation geschrieben. Anfangs viel mir das schwer doch ich hatte schnell den dreh raus. Das Schreiben hat länger als das Programmieren gedauert, weil alles sehr detailreich aufgeschrieben werden muss.

 

Da ich allerdings zu viele Ideen hatte, was alles auf den Golfplatz passen könnte und die Ideen einfach nicht enden wollten, habe ich den Hintergrund ein wenig verschönert und eine Punktetafel hinzugefügt. Als das immer noch nicht reichte habe ich mich dazu entschlossen, einen Vogel zu entwerfen der oben durch das Bild fliegt. Bei ,,InTouch‘‘ ist leider der Nachteil, dass keine komplexen Zeichnungen möglich sind. Trotzdem ist mit ,,InTouch‘‘ gut zu Arbeiten da es einfach zu verstehen und zu bedienen ist.

 

Mir hat mein Praktikum bei G&O sehr gut gefallen, da ich sehr kreativ und eigenständig Arbeiten konnte. Ich hatte meinen eigenen Arbeitsplatz und meinen eigenen Laptop in der Firma, an dem ich arbeitete und die Arbeitskollegen für die zwei Wochen sind nett, zudem haben sie gut geholfen. Das Praktikum hat mir zusätzlich gezeigt das ich später mal in die Richtung Informatik gehen möchte da es mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich mir vorstellen könnte so später auch so zu Arbeiten.

Öffnet externen Link in neuem Fenster