Um diese Webseite uneingeschränkt betrachen zu können, aktivieren Sie bitte Javascript

01.06.2017




Praktikum bei G&O

Jonas absolvierte ein zweiwöchiges Praktikum


Jonas absolvierte ein zweiwöchiges Praktikum und lernte somit den Alltag eines Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung kennen. In den zwei Wochen durfte er sich sein eigenes kleines Projekt ausdenken und anschließend mit dem Programm „InTouch“ umsetzen.

Nachdem Jonas sich in „InTouch“ eingearbeitet hat, entwarf er eine Anlage welche Milch in Flaschen füllt.

 

Das reichte Jonas nicht aus und er ließ die befüllten Flaschen über ein Förderband in eine Kiste befördern. Anschließend holt ein Gabelstapler die Kiste ab und bringt sie zu einem weiteren Förderband, welches die Kiste verpackt und auf einem Lastwagen legt.

Jonas beschrieb das Praktikum folgendermaßen: „Mir hat das Praktikum bei der Firma G&O sehr gut gefallen, da man sehr kreativ und eigenständig arbeiten konnte. Ich hatte meinen eigenen Arbeitsplatz und meinen eigenen Laptop, an dem ich arbeiten konnte. Außerdem wurde ich von meinen „Arbeitskollegen“ sehr gut betreut.“